Business Aufstellungen

Firmen, Organisationen und Projekte
Termin vereinbaren

Verborgene Ursachen transparent machen!
Lösungs- und Entscheidungsvorschläge hoch-effizient entwickeln!

Coaching Methode

Wie treffen wir Entscheidungen?  Mit dem Sachverstand … aufgrund eigener Erfahrungen … aus dem Bauch heraus … oftmals auch eine Kombination daraus. Allerdings wird dabei eine Ebene gar nicht betrachtet – unser Unterbewusstsein! Hier sind essentielle Aspekte aus unserem Leben gespeichert, über die wir uns nicht (mehr) bewusst sind. Doch sie haben großen Einfluss auf unser Denken und Handeln! Welches Potential liegt in uns im Verborgenen? Gerade für Entscheidungsträger in Unternehmen und Organisationen kann die Nutzung dieses Potentials der entscheidende Erfolgsfaktor sein. Systemaufstellungen (wie Organisations-, Projekt- oder Erkenntnis-Aufstellungen) sind eine hoch-effiziente Methode, um diese verborgenen Schätze des persönlichen Wissens aufzudecken und zu nutzen. Besonders im Business Kontext können damit vielfältige Anliegen der Klienten schnell und effektiv aufgeklärt und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gerade hier gibt es in allen Systemen (z.B. Firma, Organisation oder Projekt) ein vielschichtiges Beziehungsgeflecht. Dabei spielen nicht nur Beziehungen zwischen den Personen im System eine Rolle! Vielmehr gilt es auch zu untersuchen, wie sich diese Personen (in ihrer Rolle als Gründer, Gesellschafter/Inhaber, Geschäftsführer, Manager, Mitarbeiter, …) beispielsweise auf die Unternehmenswerte, die Produkte des Unternehmens, die Kunden, die Investoren oder sonstige Stakeholder beziehen. Business-Aufstellungen bringen diese Beziehungsgeflechte ans Licht und decken entsprechende Beziehungsdynamiken auf. Für Klienten ergeben sich daraus ganz neue Einsichten und Perspektiven, die sie sofort für entsprechende Maßnahmen und Entscheidungen nutzen und umsetzen können.

Anliegen für Systemaufstellungen

  • Unternehmensgründungen / Start-Up Finanzierungen
  • Unternehmensbeteiligungen/ -übernahmen / -fusionen
  • Unternehmensziele /-werte finden bzw. überprüfen und aktualisieren
    Unternehmensstrategie analysieren, Wirkung auf Kunden und auf die eigene Organisation visualisieren und Entscheidungen daraus ableiten
  • Reorganisation von Unternehmen
  • Geschäfts-/Produktideen auf verschiedenen Ebenen systemisch überprüfen, bevor diese mit großem Investment entwickelt werden
  • Vielfältige Anliegen im Kontext von Projekten (Projektteams zusammenstellen, Performance des Projektteams steigern, Projektkrisen meistern, etc.)
  • Wichtige Personal-Entscheidungen treffen

Aufstellungsleiter Klaus Hetterich

Mit dieser Methode werden verborgene Zusammenhänge, Beziehungsdynamiken und Blockaden aufgedeckt und die Wirkung auf das gesamte System des Klienten transparent gemacht. Aus diesen erlebten Erkenntnissen können dann Lösungsvorschläge, Entscheidungen bzw. Maßnahmen zur Erreichung der gewünschten Ziele und Verbesserungen abgeleitet und anschließend umgesetzt werden. Dieser Prozess ist eine Co-Creation unter meiner Führung als Aufstellungsleiter zusammen mit den Klienten und Aufstellungsteilnehmern.

Klaus Hetterich Geschäftsführer von Hetterich Consulting

Business Aufstellungen können in folgenden Varianten durchgeführt werden:

  • Inhouse Seminar beim Kunden (Stellvertreter: eigenes Personal oder Symbole/Bodenanker)
  • Inhouse Seminar in geeigneten Räumlichkeiten und mit erfahrenen Stellvertretern, die ich organisieren werde
  • Im Rahmen eines offenen Aufstellungsseminars im Seminarhotel

Datenschutz

10 + 4 =

Kontakt

Telefon

+49 173 6847401

Email

office@hetterich-consulting.de

Adresse

Hetterich Consulting GmbH
Gottfried-Keller-Straße 15, 83059 Kolbermoor
(Nähe Rosenheim/München)