Klaus Hetterich

Agile & Business Coach, Scrum Master, Senior Projekt Manager

Coaching aus Leidenschaft und persönlicher Lebenserfahrung – das ist meine Berufung!

Projekte zum Erfolg führen – das ist meine langjährige Erfolgsgeschichte!

Meine Geschichte

In meiner über 30-jährigen Karriere als Unternehmer und Manager habe ich einen breiten Erfahrungsschatz im operativen Business und der Führung von Menschen in unterschiedlichen Branchen (Technology, Automotive, Aerospace & Defense, Maschinenbau, Finanzdienstleister, Public Sector, etc.) und Unternehmensformen (DAX-Konzerne, Mittelständler und Start-Ups) aufgebaut. Durch meine internationalen Einsätze in verschiedenen Ländern Europas, sowie in Russland, USA und Kanada, konnte ich die verschiedenen Kulturen, Wertevorstellungen und Bewertungsgrundlagen dieser Menschen erleben, erfahren und dadurch meinen persönlichen Horizont über Mensch sein und Menschenführung signifikant erweitern.

Besondere Highlights meiner beruflichen Laufbahn sind zahlreiche komplexe Projekte, die ich als gesamtverantwortlicher Projektleiter mit sehr heterogenen Teams zum Erfolg geführt habe. Neben den klassischen Projektmanagement-Aufgaben war mein Coaching und Mentoring für die Teamentwicklung von herausragender Bedeutung! Ein entscheidender Erfolgsfaktor war der dadurch entstandene Teamspirit, jegliche Herausforderung an Komplexität, Ungeplantem, Unbekanntem und sonstigen Hindernissen anzunehmen und eine gemeinsame Lösung dafür zu entwickeln.

Getreu dem Motto „ein guter Bergführer kann nur jemand sein, der selbst schon etliche Gipfel und Abstiege erfolgreich gemeistert hat“ können meine Klienten von diesem wertvollen Erfahrungsschatz und meiner Expertise profitieren.

Was können Sie von mir als verantwortungsbewussten und erfolgreichen Coach erwarten?

  • Offenheit, Ehrlichkeit und absolute Vertraulichkeit
  • Sensibilität, Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Klarheit, Struktur und effiziente Systematik
  • Innere Stärke und Ausgeglichenheit
  • Starke Führung und sensible Begleitung
  • Kompetenz durch reichhaltige und vielfältige Lebenserfahrung
  • Grundsätzlich positives Denken und Handeln

Qualifikationen

  • Certified Scrum Master
  • Zertifizierter Senior Projekt Manager (IPMA/GPM Level B)
  • Diplom Systemischer Coach & Berater (CAS/ECA)
  • Diplom Systemischer Business & Management Coach (CAS/ECA)
  • Diplom Systemischer Team Coach & Trainer (CAS/ECA)
  • Aufstellungsleiter (DGfS)
  • Diplom-Informatiker (FH)

Datenschutz

10 + 7 =

Kontakt

Telefon

+49 173 6847401

Email

office@hetterich-consulting.de

Adresse

Hetterich Consulting GmbH
Gottfried-Keller-Straße 15, 83059 Kolbermoor
(Nähe Rosenheim/München)