Klaus Hetterich

Agile & Business Coach
Scrum Master
Senior Projekt Manager

Coaching aus Leidenschaft und persönlicher Lebenserfahrung – das ist meine Berufung!

Projekte zum Erfolg führen – das ist meine langjährige Erfolgsgeschichte!

Klaus Hetterich

Agile & Business Coach
Scrum Master
Senior Projekt Manager

Coaching aus Leidenschaft und persönlicher Lebenserfahrung – das ist meine Berufung!

Projekte zum Erfolg führen – das ist meine langjährige Erfolgsgeschichte!

Meine Geschichte

In meiner über 30-jährigen Karriere als Unternehmer und Manager habe ich einen breiten Erfahrungsschatz im operativen Business und der Führung von Menschen in unterschiedlichen Branchen (Technology, Automotive, Aerospace & Defense, Maschinenbau, Finanzdienstleister, Public Sector, etc.) und Unternehmensformen (DAX-Konzerne, Mittelständler und Start-Ups) aufgebaut. Durch meine internationalen Einsätze in verschiedenen Ländern Europas, sowie in Russland, USA und Kanada, konnte ich die verschiedenen Kulturen, Wertevorstellungen und Bewertungsgrundlagen dieser Menschen erleben, erfahren und dadurch meinen persönlichen Horizont über Mensch sein und Menschenführung signifikant erweitern.

Besondere Highlights meiner beruflichen Laufbahn sind zahlreiche komplexe Projekte, die ich als gesamtverantwortlicher Projektleiter mit sehr heterogenen Teams zum Erfolg geführt habe. Neben den klassischen Projektmanagement-Aufgaben war mein Coaching und Mentoring für die Teamentwicklung von herausragender Bedeutung! Ein entscheidender Erfolgsfaktor war der dadurch entstandene Teamspirit, jegliche Herausforderung an Komplexität, Ungeplantem, Unbekanntem und sonstigen Hindernissen anzunehmen und eine gemeinsame Lösung dafür zu entwickeln.

Getreu dem Motto „ein guter Bergführer kann nur jemand sein, der selbst schon etliche Gipfel und Abstiege erfolgreich gemeistert hat“ können meine Klienten von diesem wertvollen Erfahrungsschatz und meiner Expertise profitieren.

Was können Sie von mir als verantwortungsbewussten und erfolgreichen Coach erwarten?

  • Offenheit, Ehrlichkeit und absolute Vertraulichkeit
  • Sensibilität, Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Klarheit, Struktur und effiziente Systematik
  • Innere Stärke und Ausgeglichenheit
  • Starke Führung und sensible Begleitung
  • Kompetenz durch reichhaltige und vielfältige Lebenserfahrung
  • Grundsätzlich positives Denken und Handeln

Was können Sie von mir als verantwortungsbewussten und erfolgreichen Coach erwarten?

  • Offenheit, Ehrlichkeit und absolute Vertraulichkeit
  • Sensibilität, Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Klarheit, Struktur und effiziente Systematik
  • Innere Stärke und Ausgeglichenheit
  • Starke Führung und sensible Begleitung
  • Kompetenz durch reichhaltige und vielfältige Lebenserfahrung
  • Grundsätzlich positives Denken und Handeln

Qualifikationen

  • Certified Scrum Master (CSM)
  • Certified Open Leadership Network “Inviting Leadership” (OLN)
  • Certified OKR Business Coach (OCF)
  • Zertifizierter Senior Projekt Manager (IPMA/GPM Level B)
  • Diplom Systemischer Coach & Berater (CAS/ECA)
  • Diplom Systemischer Business & Management Coach (CAS/ECA)
  • Diplom Systemischer Team Coach & Trainer (CAS/ECA)
  • Aufstellungsleiter (DGfS)
  • Diplom-Informatiker (FH)

Referenzen

Projektmanagement und Coaching

Herr Hetterich war für uns in der Rolle als Projektmanager und Berater / Coach für die Einführung eines ERP-Systems in 2022 tätig. Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Experte im Projektmanagement (agiles, traditionelles und hybrides Vorgehen) und wurde von allen Projektbeteiligten für seine fachliche Kompetenz bei der Einführung von ERP-Systemen sehr geschätzt. Besondere Anerkennung verdient seine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise, seine Offenheit und Zuverlässigkeit, sein vorbildliches Engagement und sein professioneller und empathischer Umgang mit dem Projektteam und den Stakeholdern.

COO, eCommerce Solution Provider

Programm-/Projektmanagement und Coaching

Die Zusammenarbeit mit Hr. Hetterich war stets geprägt von einer sehr angenehmen, produktiven und konstruktiven Zusammenarbeit sowie höchster Professionalität.
Aufgrund des breiten Spektrums habe ich hier das „Rundum“-Paket erhalten und konnte mich nicht nur inhaltlich/fachlich sondern auch persönlich weiterentwickeln.
Eine Zusammenarbeit, die mich sowohl beruflich als auch persönlich enorm weiter gebracht hat und mein Leben in jeder Hinsicht bereichert hat.

IT-Leiterin, Public Sector

Team-Coaching / Führungskräftetraining

Vielen Dank für die lehrreichen und intensiven Eindrücke der letzten 2 Tage …. es war ein empathisches und fesselndes Coaching ….. motivierend, vertrauensvoll, zielorientierte Aufgaben …. habe mich ernstgenommen und wohlgefühlt ….. hat das Team zusammengeschweißt ….  hat bei den Teammitgliedern eine wirkliche Motivation ausgelöst, positiv in die Zukunft zu starten…

Management-Team, Manufacturing Systems Engineering

Mentoring

Die Zusammenarbeit mit Klaus war sehr wertschätzend und produktiv. Klaus hat mir immer wieder neue Denkanstöße gegeben und anhand von Beispielen das Wissen vermittelt. Die Erkenntnis, dass nicht alles mit Logik und Zahlen/Daten/Fakten zu beantworten ist, war für mich enorm hilfreich. Auch die systemische Aufstellung war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die Klaus super geleitet hat.

Projektmanager, Automotive

Interview der GPM mit meinem Mentee Jan Landgraf (IT Delivery Manager bei einem großen Automobilhersteller), den ich 1 Jahr lang als Mentor begleiten durfte. Link zum Artikel

Datenschutz

Kontakt

Telefon

+49 173 6847401

Email

office@hetterich-consulting.de

Adresse

Hetterich Consulting GmbH
Gottfried-Keller-Straße 15, 83059 Kolbermoor
(Nähe Rosenheim/München)